Conny Wittig



Tischlerin

Seit 2010 arbeite ich in einer Gemeinschaftswerkstatt im Dresdner Norden. Zu meinen Auftragswerken gehören neben der Herstellung von Vollholzmöbeln mit geölten Oberflächen und Möbeln aus hochwertigen Holzwerkstoffen auch die Aufarbeitung und Reparatur von Möbeln und Fußböden aus Holz.
In enger Zusammenarbeit mit meinen KundInnen entwickle ich individuelle Lösungen für deren jeweilige Raumsituation. Der Prozess vom Entwurf bis zur Ausführung bietet immer wieder spannende und vielseitige Herausforderungen, denen ich mich mit Leidenschaft widme. Das Erspüren der speziellen ästhetischen Geschmäcker lässt im Ergebnis qualitativ hochwertige, langlebige Unikate entstehen, die genauso einzigartig sind wie die Menschen für die sie gemacht werden.
Aus Respekt vor Natur verwende ich keine Tropenhölzer. Die Gemeinschaftswerkstatt arbeitet atomstromfrei und bezieht ihren Strom von der EWS in Schönau.